Samstag, 11. Juni 2016

Eine Josipa für den guten Zweck

Morgen findet im Ladencafé International des Flüchtlingsnetzwerks Wassenberg eine "amerikanische Versteigerung" für den guten Zweck statt.
Und neben anderen handgearbeiteten Unikaten wird auch eine von mir genähte Tasche versteigert:

Genäht habe ich eine Josipa aus Jeans, kombiniert mit zarten Pasteltönen und nur verziert mit etwas Webband und einer Stoffblume...
Ich hoffe sehr, das die Tasche morgen Gefallen findet, und einen hübschen Betrag einbringt.

Zutatenliste: Schnitt: Josipa von Gretelies, Jeansstoff, pastellige Baumwollstoffe, Paspel, Baumwollgurtband, Webband von farbenmix, ein Knopf und eine große Portion Liebe ;)

Ich wünsche Euch noch ein schönes Rest-Wochenende!
Eure

Dienstag, 7. Juni 2016

Let's Rock - der Sommer-Rock-Sew-Along: Inspiration, Schnitte und Materialien

 


Meike und Lucy organisieren auf dem MeMadeMittwochBlog einen Sommer-Rock-Sew-Along, und da muss ich dabei sein!
Röcke nähe ich sowieso unheimlich gerne, und trage sie noch lieber. Außerdem bin ich der Meinung, dass mein Kleiderschrank noch gut ein paar Sommerröcke vertragen kann ;)

Was erwarte ich von meinem Sommerrock?
Nun, während ich den Rest des Jahres eher kürzere Röcke trage (bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht), können diese im Sommer gar nicht lang genug sein. Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel ;)
Aber am liebsten trage ich im Sommer halt lange und luftige Varianten.
Deshalb musste ich auch nicht lange überlegen, welchen Schnitt ich benutzen werde!

 Designbeispiel von der farbenmix-Seite
Eine Lorelady.
In der Rockvariante, wie auf dem Bild zu sehen...
Welche Stoffe ich dafür verwenden werde, weiß ich noch nicht genau, aber bin sehr zuversichtlich, etwas passendes im Stoffschrank zu finden ;)

Alle Sommerrocknäher treffen sich übrigens hier, fals ihr mal luschern wollt...

Eine schöne Woche noch!
Eure


Schon wieder

drei Monate um!
Es ist aber auch viel los hier, bei Familie Paridae. Da rückt das Bloggen eher in den Hintergrund :(
Aber hier kommt jetzt nocheinmal der Versuch dies zu ändern.
Denn: Aufgeben möchte ich das Bloggen nicht! Dafür macht es viel zu viel Spaß!
Auch wenn der Blick auf die deutlich schwindende Leserzahl mich eher traurig stimmt. Aber ich verstehs ja. Wo nichts neues zu lesen ist, bleibt man nicht gern...
Also, auf auf! Arbeiten wir daran, dass es wieder besser wird!
Und deshalb kommt jetzt auch gleich schon der nächste Post ;)