Samstag, 30. August 2014

Herbstkind Sew Along - Startschuss und Ideensammlung

Etwas verspätet kommt nun auch mein Startschusspost...
(Ich glaube, ich sollte solche Sachen, wie "Bis morgen" einfach nicht mehr schreiben... es kommt ja doch immer etwas dazwischen!)

Ich bin dabei und es geht los ...
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen

Also, was den Stoff angeht möchte ich gerne einen Feincord benutzen und mit Fleece oder Wellnessfleece füttern. Ich finde Cordstoff eigentlich imme ganz schön für den Herbst.
Vorhanden ist der Stoff noch nicht. Und auf eine genaue Farbe konnten die Little Miss und ich uns auch noch nicht einigen ;)

Für den Schnitt stehen bis jetzt folgende zur Auswahl:
 aus der Ottobre 04/2014
 aus der Ottobre 06/2012

Allerdings tendiere ich am meisten zum Tinka-Mantel! Der Schnitt müsste dann aber auch noch bestellt werden...

Was den Rest angeht hatte die Little Miss schon ganz konkrete Vorstellungen, und so werden das fertige Stück später die Rehe aus dem Spiegelwald zieren sowie das passende Webband dazu.

Für Anregungen und Ideen bin ich aber immer offen, und wer weiß, vielleicht finde ich ja hier, bei den anderen Teilnehmern noch den ein oder anderen interessanten Schnitt oder Stoff?

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende,
Eure


Dienstag, 26. August 2014

Herbstkind sew along 2014 - Ich bin dabei!

 
Nachdem ich laaange überlegt habe, habe ich mich kurz vor knapp doch noch entschlossen, bei diesen Sew Along von der lieben Bea von nEmadA mitzumachen.Letztes Jahr bin ich leider nicht dazu gekommen, am sew along teilzunehmen, und so gab es dann doch eine gekaufte Herbstjacke für die Little Miss.
Dieses Jahr soll das aber anders sein!
Ich hoffe, das ich es schaffe im Zeitplan zu bleiben...
Die Details gibt es dann morgen, denn dann fällt nämlich auch schon der Startschuss!
Also dann, Bis morgen ;)