Donnerstag, 16. Januar 2014

schnelles RUMS

Wie schon wieder RUMS? Die Woche ging jetzt aber schnell um.

Aber ich habe ja noch mehr "unfertige" bzw. "unangefangene" Projekte hier liegen. Und da ist auch noch das ein oder andere dabei, das Tatsache nur für mich ist.
Unter anderem war da auch das von heute dabei...
Kamerabandset von Alles für Selbermacher, Webband von Farbenmix

Endlich ist es fertig! Das neue Kameraband! Und ich habe das Set dafür wirklich schon lange hier liegen. Direkt am Nähtisch wohlgemerkt. Weil eigentlich ist das ja so eine Näherei für Zwischendurch :D
Ging auch wirklich gaaanz schnell. Das einzige was ewig gedauert hat, war die Entscheidung welches Webband denn nun wirklich drauf soll...

So, ich geh´dann mal hier schauen, was heute noch so gerumst wird.

Eure

Donnerstag, 9. Januar 2014

Geloopter RUMS

Geschafft der erste RUMS für dieses Jahr, und das schon in der zweiten Woche!

-Wie wurde des öfteren schon so schön gesagt? Ein Loop geht immer!
Und hier ist er:

mein erster für mich genähter Loop und der zweite den ich überhaupt bis jetzt genäht habe...
Dabei sind die Dinger doch soo schnell gemacht!

Geplant war er bestimmt schon ein halbes Jahr(oder noch länger?), und genauso lange hatte ich die Stoffe schon zusammen im Schrank liegen.
Der Jersey mit den Vögeln war ein Reststück welches ich ergattern konnte, und es hatte genauso wie es war die richtige Größe für einen Loop :) Der grüne, sehr weiche und toll fallende Baumwollstoff war schon seit Jahren in meinem Besitz und passte jetzt perfekt. Genau das selbe grün findet sich nämlich in einigen der Vögel wieder!

Hier habe ich noch ein Bild vom eben schnell zusammengelegten Loop (da kann man den schönen Stoff nämlich viel besser sehen!)

Wer heute noch alles mitrumst könnt ihr Euch hier ansehen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Eure

Ein Winterrock

für die Little Miss ist Tatsache letzten Montag schon entstanden!
Leider komme ich erst heute dazu, ihn Euch zu zeigen...
Also hier ist er:
 Stoffe aus dem Vorrat, Webband von Farbenmix, Schnitt von mir, Stickdatei von hier ;)
Sofort als ich die neuen Stickdateien von Silke sah, wusste ich, die will ich haben... und diesesmal habe ich sie mir dann auch gekauft! (Sonst überlege ich oft noch hin und her)
Die Little Miss hatte sich dann auch auf Anhieb in "Wundertrusty" verliebt. Sofort entstand die Idee von diesem Rock in meinem Kopf. Genauso sollte er aussehen! Gedanklich waren der Schnitt und der Rock selbst soo schnell fertig... Nur mit der Umsetzung wollte es zeitlich einfach nicht klappen.
Umso mehr freue ich mich, dass ich ihn Euch endlich zeigen konnte!

Der obere Bereich des Rockes liegt doppelt, mit anderen Worten unter dem oberen Stoff läuft der untere noch weiter. So konnte ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)
Der Rock ist dicker, fester und hat einen leichten Stand.

So, und nu mache ich mich schnell wieder an die Arbeit! Und vielleicht schaffe ich heute ja noch ein RUMS?

Die Winterröcke werden übrigens hier gesammelt ;) und zum "Kopfkino" geht es hier entlang! :)

Fühlt Euch alle geknuddelt!
Eure

Sonntag, 5. Januar 2014

Rock the four seasons - winter

Mit ein klein wenig Verspätung (hust) kann er endlich gerockt werden der Winter! Vielleicht kommt er dann ja auch?
Das heißt, dass ihr, hier an dieser Stelle, all Eure "Winterröcke" verlinken könnt.
Ob der Rock neu oder alt, ob für Euch selbst oder Eure Tochter, Enkelin, Oma, Cousine... ist, ist dabei völlig egal. Hauptsache er ist selbstgenäht! (Oder vielleicht auch gestrickt?)

Es würde mich freuen, wenn ihr in Eurem verlinkten Post diese Aktion auch erwähnt, aber es ist kein Muss ;)

- Wir bekommen bestimmt eine schöne Sammlung zusammen :)

Jetzt noch ein Geständniss: der hier geplante Winterrock existiert schon seit fast einem Monat nur in meinem Kopf. Aber vielleicht wirds ja in der kommenden Woche was?

Ich wünsche Euch allen einen schönen und kuschelig kalten Winter ;)
Eure




Und jetzt kommt ihr :

Mein 365TageQuilt

Als ich vor ein paar Tagen von dieser Idee beim Königskind las, wusste ich sofort: Das möchte ich auch machen!
Da ich aber nicht jeden Tag mit Stoff arbeite und momentan größtenteils auch nicht mit "normalen" Baumwollstoffen wird mein Quilt aus den Stoffen bestehen die ich in meinem Schrank habe. Dabei werde ich mich sehr wahrscheinlich von Fach zu Fach durcharbeiten.
Meine Stoffquadrate sind 11x11 cm groß und der fertige Quilt wird 18x2o Quadrate groß sein.

Nach den ersten 5 Tagen des Jahres sieht es bis jetzt so aus ;) :
Momentan habe ich den Plan, alle Sonntags-, Feiertags-, und anderen besonderen Tagesquadrate zusätzlich aufzuhübschen. Aber ob ich das bis zum Ende durchziehe kann ich noch nicht sagen...
Das heutige "Sonntagsquadrat" sieht so aus :





Nähere Informationen zu diesem Projekt und viele weitere von der Idee begeisterte Mitquilter findet ihr hier.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen?

Eure